Sommersportwoche

Am 7. Juli fuhren die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen nach Eben in Pongau zur lang ersehnten Sommersportwoche. Auf dem Weg dorthin nahmen wir noch den Hochseilgarten in St. Johann im Pongau mit. Im Anschluss bezogen wir im Lindenhof unser Quartier. Wir wurden sehr freundlich von der Chefin des Hauses begrüßt und die ganze Woche über sehr verwöhnt.

Am Mittwoch war unser erster Programmpunkt die "Rieseneiswelten" in Werfen. Es ging mit einer Seilbahn sehr steil hinauf ins Tennengebirge

Nach einem weiteren 20minütigen Fußmarsch erreichten wir den Eingang der Eisriesenwelten und waren von den gewaltigen Eisformationen sehr beeindruckt. Die 1400 Stufen, welche wir hier zurücklegten, spürten wir aber noch am nächsten Tag.

Danach ging es runter ins Tal und gleich wieder hoch zur Burg Werfen. Nach einer sehr kurzweiligen Führung bewunderten wir noch die Flugkünste von Falken, Adlern, Geiern und anderen heimischen Greifvögeln. Hier war uns das Wetter sehr gnädig und zeigte sich von seiner besten (sonnigsten) Seite.

Im Hotel wurden wir dann noch zu einem leckeren Grillabend empfangen.

Am Donnerstag besuchten wir am Vormittag das Städtchen Hallstatt, das Beinhaus und im Anschluss die Salzwelten.

Im Anschluss haben wir das Abendessen vorgezogen und verbrachten einen ganz tollen Abend in der Therme Amadé.

Am Freitag ging es dann bereits wieder nach Hause. Für viele waren aber die beiden Programmpunkte, Hangar-7 und das Stadion von FC Red Bull in Salzburg, die Highlights der Woche.