Skitag mit der Alpinpolizei

von Jörg Heumader
04. Februar 2020

Im vergangenen Dezember fand das Quiz „Jugend Ok“ der Polizei in mehr als 20 Mittelschulen des Bezirkes Imst statt. Diesen Test gewann die 3b Klasse der NMS Imst Oberstadt. Der Preis war ein Skitag inklusive Verpflegung im Skigebiet Hochzeiger und 250€ für die Klassenkassa. Heuer am 28. Jänner war es dann so weit, drei Alpinpolizisten holten uns mit dem Polizeiauto bei der Schule ab. Trotz schlechter Wetterlage hatten wir viel Spaß auf der Piste. Mittags kehrten wir im Hochzeigerrestaurant ein und ließen uns die Spaghetti schmecken. Mit gefülltem Magen gingen wir wieder auf die Piste und bekamen eine interessante Einschulung in die Lawinenkunde. Leider war der Tag viel zu schnell vorbei.
Auf diesem Wege wollen wir uns recht herzlich bei den drei Polizisten Theo, Andi und Martin bedanken.