Schwimmwochen der 1. Klassen

Alljährliche Schwimmwochen der ersten Klassen – ein voller Erfolg

Auch in diesem Schuljahr fanden wieder die traditionellen Schwimmwochen der ersten Klassen statt. Heuer nahmen alle drei ersten Klassen daran teil und verbrachten sportliche und abwechslungsreiche Tage im Schwimmbad in Telfs.

Dank der hervorragenden Organisation von Frau Mair Martina und der Tatkräftigen Mithilfe der Begleitlehrpersonen verlief die gesamte Woche reibungslos. 

Die Schülerinnen und Schüler zeigten großen Einsatz, viel Freude an der Bewegung im Wasser und beachtlichen sportlichen Ehrgeiz. Für viele Kinder war es eine besondere Motivation, ein Schwimmabzeichen zu erreichen – und tatsächlich konnten sich einige über diese begehrte Auszeichnung freuen.

Neben dem Spaß und der sportlichen Betätigung steht vor allem ein wichtiger Aspekt im Vordergrund: Schwimmen zu können ist eine lebensnotwendige Fähigkeit. Die Schwimmwochen leisten daher einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit der Kinder und fördern gleichzeitig ihre Selbstständigkeit und ihr Selbstvertrauen im Wasser.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz – und freuen uns schon auf die nächsten Schwimmwochen!