Schiwoche der 2a-Klasse – Eine Woche voller Abenteuer!

Vom 17. bis 21. Februar 2025 erlebte die 2a-Klasse eine unvergessliche Schiwoche, in der sie vier verschiedene Schigebiete der Umgebung erkundete und sportliche sowie gesellige Momente miteinander teilte. Als krönenden Abschluss verbrachten die Schülerinnen und Schüler den Freitagvormittag im Telfer Bad.

Die Woche begann in Hoch Imst, wo die jungen Wintersportler nach einer kurzen Busfahrt mit dem kostenlosen Schibus die Pisten erkundeten. Nicht-Schifahrer konnten die winterliche Landschaft beim Rodeln oder Wandern genießen. Zur Mittagszeit gab es leckere Schnitzel auf der U-Alm.

Am Dienstag führte die Fahrt mit einem privaten Bus nach Fiss, wo die ideal präparierten Pisten für einen spannenden Schitag sorgten. Auch hier standen Rodeln oder Wandern als Alternative zur Verfügung, bevor sich die Gruppe auf der Möseralm für den Nachmittag stärkte.

Am Mittwoch ging es mit dem Schibus nach Jerzens ins Hochzeiger-Schigebiet, wo die Schülerinnen und Schüler erneut die Pisten eroberten oder die Umgebung erkundeten. Zur Mittagszeit gab es eine wohlverdiente Pause im Zeigerrestaurant.

Der Donnerstag brachte mit dem Pitztaler Gletscher ein besonderes Highlight. Während die einen die Gletscherpisten genossen, probierte sich die Alternativgruppe im Langlaufen im Tal. Danach folgte eine verdiente Stärkung im Gletscherrestaurant. Am Nachmittag folgte für alle die beeindruckende Fahrt auf über 3.400 Meter Höhe. Dort bot sich ein atemberaubender Panoramablick. Der strahlendblaue Himmel ermöglichte einen unglaublich schönen Blick auf die Bergwelt der Ötztaler Alpen und darüber hinaus.

 Zum Abschluss der Woche besuchten die Kinder das Telfer Bad, wo sich die etwas erschöpften Sportlerinnen und Sportler erholen konnten – sei es im warmen Wasser im Freien, auf der Rutsche oder im Sportbecken mit mutigen Sprüngen vom Sockel.

Diese abwechslungsreiche Woche voller sportlicher Aktivitäten, Spaß und neuen Erfahrungen wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.