Planung von zwei Werkstücken in der HTL Imst

07. Mai 2024

Am 2.5. machte sich die MINT-Klasse wieder einmal auf den Weg. Wir waren in die HTL Imst eingeladen und wurden dort von einer Praxisgruppe erwartet. Zuerst lernten wir die Schule mit ihren Zweigen kennen und dann planten wir zwei große Werkstücke: eine Sitzbank für unsere Schule und ein Hochbeet für das SOS-Kinderdorf. Die Schülerinnen und Schüler der HTL mit ihren Praxislehrern zeigten uns, wie ein Werkstück geplant wird und wie ein Musterstück angefertigt wird. Verschiedene Holzarten und große Maschinen, Gedanken über die Nutzung und sinnvolle Gestaltung und mehrere Möglichkeiten der Ausführung wurden uns vorgestellt.

Wir freuen uns schon darauf, wenn diese zwei Werkstücke von uns gebaut werden und wir vor unserer Schule auf der Bank sitzen können.