MINT-MESSE an der ITMS-Imst
Am 27. Juni 2024 fand der MINT-Abschlussabend der Mittelschule Imst/Oberstadt statt, bei dem SchülerInnen ihre Projekte in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik präsentierten. Direktor Jörg Schlatter freute sich über die zahlreiche Teilnahme von Eltern und Partnern aus Wirtschaft und Politik. Besondere Anerkennung galt dem engagierten Lehrerteam und den SchülerInnen, die ihre Fähigkeiten an verschiedenen Ständen vorführten. Der Abend verdeutlichte die erfolgreiche Umsetzung des MINT-Zweigs und hob die besondere Partnerschaft der Schule mit lokalen Bildungseinrichtungen und verschiedenen Unterstützern aus der Wirtschaft hervor.
Nach einer einleitenden Vorstellung des MINT-Schwerpunktes mit rhythmischer Untermalung auf selbst gebauten Holzbongos konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher an von den SchülerInnen gestalteten Messeständen über die vielen Projekte des Schuljahres der MINT-Klasse informieren. Die Vielfalt der präsentierten Arbeiten, von wissenschaftlichen Experimenten bis hin zu Dokumentationen über Schulveranstaltungen, spiegelte das breite Spektrum des MINT-Schwerpunktes wider und zeigte das Engagement und die Kreativität der SchülerInnen. Eltern, Partner aus Wirtschaft und Politik sowie weitere Interessierte erhielten dabei einen umfassenden Einblick in die praxis- und projektorientierte MINT-Bildung an der ITMS-Imst.
Ein großer Dank geht nach dem gelungenen Schuljahr vor allem an den Klassenpaten Firma Pfeifer, aber auch an viele externe Vortragende, Workshopleiterinnen und -leiter sowie die Eltern und Erziehungsberechtigten der 1a-MINT-Klasse.
DANKE
Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier:
Artikel Bezirksblätter
Ein herzlicher Dank auch an die Presse