LaufWunder der youngCaritas an der ITMS Imst

15. Juni 2022

Sportunterricht für einen guten Zweck

25 SchülerInnen der ersten Klassen nahmen am 9.6.2022 am LaufWunder der youngCaritas teil.

Im Vorfeld suchten sich die Kinder SponsorInnen- zum Beispiel Eltern, Oma, Opa oder der Nachbar - die für jede gelaufene Runde ein paar Euro spenden.

Ziel war es, so viele Runden wie nur möglich um den Starkenberger See zu laufen. Der Kampfgeist der Kinder war vorbildlich!

Fantastische 210 Runden schafften die jungen Sportler in Summe und konnten so einen Betrag von 464,40 € erlaufen.

Das Geld kommt zu je einem Drittel den Lerncafes der Caritas in Imst, Reutte und Innsbruck, einem Hort für Roma- Kinder in Rumänien und Flüchtlingen aus der Ukraine zugute.

Vielen Dank an alle, die dieses LaufWunder ermöglicht haben und die Laufleistung der Kinder gesponsert haben.