IT Mittelschule Imst goes MINT

08. Januar 2023

MINTeinander in eine innovative Zukunft

Die IT-Mittelschule Imst erweitert ihr Schwerpunktangebot und wird im kommenden Schuljahr zu einer von nur fünf MINT-Mittelschulen in Tirol.

Was bedeutet MINT?

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften undTechnik

Qualifikationen und innovatives Lernen in den MINT-Disziplinen sind zu gefragten Schlüsselkompetenzen einer modernen Gesellschaft geworden und eröffnen vielseitige berufliche und persönliche Chancen für junge Menschen. In der zukünftigen Schwerpunktschule wird anwendungsorientiertes, praxisnahes und forschendes Lernen unterstützt. Als MINT-Bildungseinrichtung werden wir verstärkt mit lokalen Unternehmen, Forschungseinrichtungen, außerschulischen MINT-Lernorten sowie externen Expert*innen zusammenarbeiten. Gemeinsam möchten wir somit möglichst frühzeitig das Interesse an MINT fördern und entwickeln. Unser Knowhow im IT-Bereich fließt in diesen neuen Schwerpunkt mit ein.

Wir freuen uns, dass die IT-Mittelschule Imst in Zukunft Teil dieser zukunftsweisenden Initiative sein wird.

WEITERE INFORMATIONEN FINDEN SIE HIER:

MINT-Schwerpunkt an der IT Mittelschule Imst