Girls`Day 2021

von Dorothea Oppl
29. Juni 2021

Am 24. Juni 2021 haben 51 Tiroler Unternehmen und (Bildungs-)Einrichtungen den Schülerinnen ein vielfältiges Programm geboten, bei dem die Mädchen technische, naturwissenschaftliche und handwerkliche Berufe hautnah kennenlernen konnten.

Ein spannender und informativer Tag war garantiert!

Bericht von 2 Schülerinnen:

Am 24.06.2021 wurden wir in Serfaus Fiss Ladis bei den Seilbahnen herzlich willkommen geheißen.
Wir hatten sehr viel Spaß wir schauten uns Seilbahnen an. Wir bekamen eine Pizza und ein leckeres Eis. Als Attraktion fuhren wir noch eine Runde mit dem Schneisenfeger. Zur Höhenüberwindung fuhren wir auch mit dem „Serfauser Sauser“. Unsere Führer Lukas und Patrizia waren sehr nett und erzählten uns sehr Interessantes aus ihrem Job.

Eva, Jana

Mir persönlich hat der Girls Day beim Grissemann sehr gut gefallen ! Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht, und ich habe auch großen Spaß gehabt. Die Mitarbeiter waren auch sehr nett! Es war ein cooler Tag und ich könnte mir eine Schnupperwoche beim Grissemann vorstellen !

Laura