Gemeinsam schaffen wir alles!

20. November 2023

Gemeinsam schaffen wir alles!

Das war das Motto der Klasse 1b bei den erlebnispädagogischen Tagen in Gries bei Längenfeld.
Am Mittwoch den 15.11.2023 ging es nach der zweiten Stunde mit dem Bus rein ins Ötztal. Dort angekommen wurde zuerst einmal die Tiroler Hütte von den Schülern erobert!
Im Anschluss daran wurden im Freien einige teamfördernde Spiele gemacht.
Nach einem wärmenden Tee ging es ans Kochen.
Zusammen wurde von den Schülern ein Drei - Gänge - Menü bestehend aus Backerbsensuppe, Nudeln mit Tomatensauce und Basilikum und als Nachspeise ein Vanille- Schokopudding gekocht.

Mmmh....sehr lecker

Hinterher musste natürlich aufgeräumt und sauber gemacht werden. Auch das erledigten die Teammitglieder der 1b gemeinsam.
Anschließend wurden alle ins Zimmer 13 zu einem Konzert eingeladen. Raphael zeigte sein musikalisches Talent und spielte auf seiner Ziehharmonika auf!
Nach zwei Runden "Verstecken" kehrte langsam etwas Ruhe bei ein paar Runden UNO oder anderen Spielen ein.
Dann ging es ab ins Bett.
Am Morgen starteten wir nach einer kurzen Nacht mit Kakao und Brötchen in den nächsten Tag.  Jetzt hieß es Aufräumen und Abschied nehmen von der tollen Umgebung.

Vielen Dank an unsere Schulsozialarbeiterin Tamara, die mit uns diese tollen Tage geplant und verbracht hat!

Wir werden wieder kommen!