Erlebnispädagogische Tage auf der Tiroler Hütte – Gries 1b

Zwei Tage ganz im Zeichen des Teambuildings und des Zusammenhalts. Von Donnerstag 14.10. auf Freitag 15.10. übernachtete die 1b Klasse bei bestem Wetter gemeinsam mit Martina Föger, Tamara Mungenast und ihrem KV Maximilian Heiß, auf der Tiroler Hütte in Gries. Die mittlerweile schon bewährten erlebnispädagogischen Tage fanden bei den Schüler:innen großen Anklang.

Nach 4 Stunden Unterricht trafen wir uns am Donnerstag Nachmittag vor der Hütte, um die Zimmereinteilung vorzunehmen und Organisatorisches zu klären. Es folgte ein Nachmittag voller Teamspiele, bevor es am Abend Kaiserschmarren gab, den die Kinder selbst zubereitet hatten. Nach ein paar lustigen Brett- und Kartenspielen fielen die Schüler:innen dann mehr oder weniger erschöpft ins Bett, um ein paar Stunden Schlaf zu finden.

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück und so starteten wir in den zweiten Tag mit Kakao, Brötchen und Obst. Diese Stärkung war notwendig, um Energie für weitere Gruppenspiele und Vertrauensübungen zu haben. Mittag konnten sich alle noch bei Brot und Würstchen stärken, bevor es dann um ca. 13:00 wieder zurück nach Hause ging.

So gingen zwei erlebnisreiche Tage zu Ende und machen Lust auf mehr! Wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächsten Ausflüge und Übernachtungen mit dieser tollen Truppe.

 

Maximilian Heiß, KV 1b