Berufssafari im WIFI-Innsbruck: 30.11. Klassen 4a und 4c

04. Dezember 2022

Bei der Berufs-Safari reden Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nicht nur über Berufsorientierung – sie erleben die Anforderungen verschiedener Branchen ganz konkret.
Die Berufs-Safari macht Jugendlichen in sechs Stationen die Welt der Berufe begreifbar und ist damit eine unterhaltsame Entdeckungsjagd mit garantiertem Sammeln wertvoller Erfahrungen. Die Palette der dargestellten Berufe umfasst die Bereiche "Tourismus und Lebensmittel", "Handel und Büro", "Medien und Informationstechnologie", "Bauen und Wohnen", "Metall, Elektrotechnik und Elektronik" sowie "Gesundheit, Schönheit und Mode".

Unsere Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und werden im BO-Unterricht mit dem Erlebten noch weiterarbeiten.