AKTUELL!!! AKTUELL!!

von Dorothea Oppl
15. März 2020

„Aufgrund der heute im Nationalrat beschlossenen Maßnahmen, stehen ab Montag, den 16.3.20 auch die Volksschulen, die AHS-Unterstufe, die Neuen Mittelschulen sowie die Sonderschulen nur mehr für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und deren Kinder nicht betreut sind. Damit werden die vom Bildungsministerium vergangene Woche festgelegten Maßnahmen ausgeweitet und vorgezogen. Was für den Mittwoch geplant war, gilt somit schon ab morgen, Montag.“

Das bedeutet, dass die NMS Imst Oberstadt bis zum Beginn der Osterferien am 03. April 2020 nur mehr für ABSOLUT NOTWENDIGE BETREUUNG von Schülerinnen und Schülern geöffnet ist. In dieser Zeit findet kein gewohnter Unterricht statt. Die Kinder werden in Kleingruppen zusammengefasst und betreut.

Alle terminisierten Schularbeiten und Tests werden auf unbestimmte Zeit verschoben.

Liebe Schülerinnen und Schüler, geschätzte Eltern und Erziehungsberechtigte, das Lehrerteam der NMS Imst Oberstadt wünscht euch alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Schlatter Jörg